Freiwilligkeit ist unsere Stärke

Der Steuerberaterverband Hessen e.V. hat zur Zeit rund 3.600 Mitglieder. Als freiwilliger Berufsverband sind wir unabhängig und nur unseren Mitgliedern verpflichtet.

Wir sind die Interessenvertretung der Berufsangehörigen, stehen im ständigen Kontakt und Austausch mit Politik und Verwaltung und bringen uns mit unseren Ideen und Forderungen ein.

Wir sind Berater der Berater

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte müssen sich mit ständig ändernden wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen auseinandersetzen. Wir sammeln und vermitteln Expertenwissen und bereiten es auf – etwa in unseren Publikationen oder Seminaren der Steuerakademie. Damit sich unsere Mitglieder auf ihre Berufsausübung konzentrieren und Haftungsrisiken minimieren können.

Qualität ist unser Anspruch

Wir sind der Garant für qualitativ hochwertige Seminare und Aus- und Weiterbildungsprogramme. Dafür steht unsere Steuerakademie und die Aus- und Fortbildungsgesellschaft (AFG).

Unsere Fortbildungsprogramme und unser System freiwilliger Qualitätssicherungsnachweise helfen unseren Mitgliedern, ihren Wissensstand up-to-date zu halten.

Deshalb haben wir uns als Verband und Steuerakademie auch selbst einem Qualitätsmanagement unterzogen und sind durch die DQS zertifiziert. Als Mitglied im Deutschen Steuerberaterverband (DStV) sind wir darüber hinaus selbst Teil eines kompetenten Netzwerks.

Im Dialog mit den Mitgliedern

Wir legen Wert auf den Dialog mit unseren Mitgliedern und sind für Ihre Fragen, Anregungen, konstruktive Kritik und Wünsche offen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Steuerberaterverband Hessen e.V.
Mainzer Landstraße 211
Telefon: 069/975745 - 0
Telefax: 069/975745 - 25
E-Mail: mail(at)steuerberaterverband-hessen.de

In Fragen der Corona-Hilfen erhalten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer künftig die Befugnis, ihre Mandanten vor den Verwaltungsgerichten zu vertreten. Eine entsprechende Änderung der Verwaltungsgerichtsordnung (VwGO) hat der Deutsche Bundestag am 10.6.2021 beschlossen.

Nach einer aktuellen Information des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) werden die bestehenden Corona-Hilfsprogramme auf Beschluss der Bundesregierung verlängert und als neue Überbrückungshilfe III Plus und Neustarthilfe Plus bis zum 30.9.2021 fortgeführt. Der Deutsche Steuerberaterverband e.V. (DStV) begrüßt die Fortführung der Hilfen im Interesse der betroffenen Unternehmen.